Bodenständig. Verantwortungsbewusst. Zukunftsorientiert.

Die German-Oekotec GmbH & Co.KG liefert hochgradig wirksame Bio-Reinigungssysteme für unterschiedliche Lebensbereiche. Wir verstehen uns als Innovationstreiber und wichtiger Partner auf der Suche nach Lösungen für eine natürlich saubere Zukunft – denn wir fühlen uns Umwelt, Natur und Mensch verpflichtet. 

Mithilfe verschiedener Elektrolyseverfahren ist es uns gelungen, auf allen Gebieten der Grund- und Unterhaltsreinigung Produkte zu entwickeln, die in ihren Hauptbestandteilen aus Wasser und Mineralsalzen bestehen, dabei hochgradig effizient sind und die Bedingungen der EG-Öko-Verordnung (EG 834/2007) erfüllen.

Unsere Wurzeln haben wir im Osnabrücker Land. In Melle sind wir zuhause. Hier forschen, entwickeln und produzieren wir seit 2013. Unsere Reinigungsprodukte sind „Made in Germany“ – ebenso wie unsere Inhaltsstoffe. Bei der Warenbeschaffung sind wir daher unabhängig von Entwicklungen auf den Weltmärkten. 

Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit ebenso wie unser hohes Maß an Flexibilität. Wir können nicht nur für jeden Bereich der Grund- und Unterhaltsreinigung individualisierte Reinigungssysteme anbieten, sondern punkten auch mit kurzen Entscheidungswegen. Bei uns zählt ein Wort. Ein Handschlag hat noch Wert. Für unsere Kunden bedeutet dies: schnelle Entscheidungsprozesse und maßgeschneiderte Lösungen für ihr Unternehmen.

 

 

 

 

Guido Blum

Geschäftsführung

Die Familie Blum aus Melle bei Osnabrück blickt auf drei Generationen Unternehmertum im Bereich der Sonderabfallentsorgung zurück. Mit der Gründung von German-Oekotec hat Guido Blum unternehmerisch einen neuen Weg eingeschlagen und wird von seinem Bruder Sören unterstützt. Dabei verbinden beide ihr großes unternehmerisches Know-how mit dem Wissen von Forscher und Entwickler Burkhard Ponitz. Gemeinsamer Ansporn  ist die Suche nach einer Antwort auf eine der wichtigsten Fragen unserer Zeit: Wie schaffen wir es, gift- und schadstofffreie Produkte zu entwickeln, die nicht nur tiefenrein säubern, sondern auch wirtschaftlich so effizient einsetzbar sind, dass sie Umwelt, Natur und Mensch gleichermaßen schonen?

 

 

Burkhard Ponitz

Geschäftsführung // Leitung Forschung & Entwicklung

Seit mehr als 15 Jahren forscht und entwickelt Burkhard Ponitz auf den Gebieten Reinigungsmittel, Desinfektionslösungen, Trink- und Abwasseraufbereitung sowie der Beschichtung von Oberflächen. Als kreativer Kopf unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet er täglich an neuen Lösungen für eine ökologisch nachhaltige Reinigung. Er schöpft dabei aus seinen umfangreichen beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Industrie und Gewerbe. Hierbei war er nahezu täglich mit den Herausforderungen konfrontiert, die sich im Umgang mit Reinigungsmitteln sowie Gefahrstoffen ergeben – hohe Schadstoffbelastungen im Wasser, allergische Reaktionen bei Mitarbeitern, immenser Verwaltungsaufwand im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit für Unternehmen. Für Burkhard Ponitz war klar: Es muss eine andere Lösung geben, um tiefenrein zu säubern – und zwar frei von Petrochemie, Lösungsmitteln, Säuren und Industriealkoholen. Was manch einer einst für eine fixe Idee hielt, ist heute Realität und Reinigungsstandard in vielen Betrieben.

 

 

 

 

Jörg Wohlsen

Leitung Vertrieb 

Der Vertriebsprofi ist erster Ansprechpartner für Kooperationspartner, Interessenten und Kunden. Kaum einer kennt Produkt und Markt so gut wie er. Egal ob Sie Interesse am Einsatz oder Vertrieb unseres bestehenden Reinigungsmittel-Sortiments haben oder aber sich ein speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Reinigungssystem wünschen – Jörg Wohlsen ist persönlich für Sie da und kümmert sich darum, dass wir im Team schnell individuelle Lösungen für Sie finden.